Über mich

Hallo, ich bin Elena und ich liebe die Klänge!

In meiner über 13-jährigen Arbeit in einer psychiatrischen Klinik und in meinem privaten Umfeld habe ich erlebt, wie der Leistungsdruck und die Anforderungen des Alltags die Menschen belasten und sie an ihre Grenzen bringen können. Schlafstörungen, Müdigkeit und psychosomatische Beschwerden sind oft die Folge davon. Als Mensch, der sich zu den hochsensiblen Personen zählen darf und eine starke empathische Seite besitzt, fühlte ich oft die Schwingungen und das Gefühlschaos meiner Patienten ohne ihnen weiterhelfen zu können.

 

Ein zufälliges Erlebnis mit Klangschalen im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit hat mich zutiefst berührt und mir meinen weiteren Weg aufgezeigt. Auch bei meinen eigenen Kindern habe ich bemerkt wie wirkungsvoll, entspannend und harmonisierend der Klang sein kann. All dies bewog mich dazu, im Jahre 2015 die Ausbildung zur Klangmassagepraktikerin am Peter Hess® Institut zu absolvieren.



Es folgten noch viele weitere umfangreiche und vielfältige Weiterbildungen:

  • Intensivausbildung zur Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin
  • Klangmassage leicht, gekonnt und sicher gestalten bei Connie Henning
  • Peter Hess®-Entspannungstrainerin für Klang- und Fantasiereisen bei Anna Avramidou
  • Gong 1 bei Maria Schmidt-Fieber
  • Klang und Shiatsu 1 bei Günther Stadler
  • RESET Kieferbalance bei Angela Fischer